Home NEWS Radio News Roccatune meldet Insolvenz an

Roccatune meldet Insolvenz an

RoccatuneDer Musikstreaminganbieter Roccatune hat Insolvenz angemeldet. Mit Roccatune konnte man bis vor kurzem kostenlos Musik streamen und Freunden Musik empfehlen und bewerten. Leider war schon der Start, noch unter dem Namen adtunes nicht frei von Schwierigkeiten, da auf Druck von Apple, die eine zu große Nähe zu Ihrem Dienst iTunes sahen, ein neuer Name gefunden werden musste. Dennoch erfreute sich Roccatune durchaus einer großen Beliebtheit und schien ein ernsthafter Konkurrent für Last.fm zu sein.

Durch die Krise im Finanzmarkt war die finanzielle Lage bei Roccatune recht angespannt und man konnte, nach den Auskünften von Geschäftsführer Constantin Thyssen, nicht genügend Kapital für den weiteren Betrieb des Dienstes auftreiben. Dieses hätte man auch für die Weiterentwicklung von Roccatune dringend gebraucht, auch weil man kurz vor Roccatune 2.0 stand und alle auf diesen Relaunch warteten.

Trotz steigender Userzahlen und Werbeeinnahmen war nun die Insolvenzmeldung nicht zu vermeiden. Allerdings glaubt Thyssen immer noch an eine Chance für Roccatune 2.0

 

 

 
verrueckterhuehnerstall
 
5.0
Von ruth56
"coole sendung"
PopSchlagerRadio
 
3.7
Von RFDJMichaela
"Ein tolles Radio, wo man gern länger verweilt"
deepGroove Radio
 
4.0
Von frank
"weiterhin habe ich kaum noch was zu sagen. alle player..."
Afterwork Radio
 
4.6
Von Maja
"Gutes Webradio mit aktuellen Hits aus Charts (Europa und USA)..."
Schausteller Radio
 
5.0
Von Markus
"Top Sender!"
 
1.7
Von EoP
"Die Musik ist ja ganz ok... man vermisst hier allerdings..."
Schlagergarage - Schlager Oldies Disco Fox
 
4.8
Von Schürfeld, Hans Gert
"Bitte das Sendeformat mit der jetzigen Musikauswahl UNBEDINGT beibenhalten. Kompliment..."
EMusic Club Radio
 
4.8
Von Candice
"ich höre es nur noch."
Radio Wassoulou International
 
4.5
Von Silvia
"ist halt ein sehr spezielles Radio aber das ist eben..."

...und wie findest Du dieses Radio?
Jetzt ganz einfach - ohne Anmeldung - für Dein Lieblings-Webradio voten!




Neue Radio-Technik

Kategorie: DAB Radios
 
0.0 (0)
Kategorie: Tuner
 
0.0 (0)
Kategorie: AV-Receiver
 
5.0 (1)