Home NEWS Radio News Roccatune meldet Insolvenz an

Roccatune meldet Insolvenz an

RoccatuneDer Musikstreaminganbieter Roccatune hat Insolvenz angemeldet. Mit Roccatune konnte man bis vor kurzem kostenlos Musik streamen und Freunden Musik empfehlen und bewerten. Leider war schon der Start, noch unter dem Namen adtunes nicht frei von Schwierigkeiten, da auf Druck von Apple, die eine zu große Nähe zu Ihrem Dienst iTunes sahen, ein neuer Name gefunden werden musste. Dennoch erfreute sich Roccatune durchaus einer großen Beliebtheit und schien ein ernsthafter Konkurrent für Last.fm zu sein.

Durch die Krise im Finanzmarkt war die finanzielle Lage bei Roccatune recht angespannt und man konnte, nach den Auskünften von Geschäftsführer Constantin Thyssen, nicht genügend Kapital für den weiteren Betrieb des Dienstes auftreiben. Dieses hätte man auch für die Weiterentwicklung von Roccatune dringend gebraucht, auch weil man kurz vor Roccatune 2.0 stand und alle auf diesen Relaunch warteten.

Trotz steigender Userzahlen und Werbeeinnahmen war nun die Insolvenzmeldung nicht zu vermeiden. Allerdings glaubt Thyssen immer noch an eine Chance für Roccatune 2.0

 

 

 
>>>> Radio-Firedevil
 
4.7
Von hossi
"macht weiter so ihr seid super klasse sendungen und es..."
 
N/A
Von Karl-Heinz S.
"Mal wieder ein Webradio ohne Gema und GVL ... noch..."
Dancecore.FM
 
5.0
Von Geil
"Einfach nur ein geiles Radio."
TechnoBase.FM
 
5.0
Von Stundio TechnoBass.FM
"ich DominikDJ finde den Sergute Musik die Beste musik der..."
friendsboard
 
N/A
Von Vakruts
"Apropos to the grandeur in blood inducement, the foetus is..."
riseFM - Listen & Relax
 
5.0
Von Janet
"Für alle die Lounge Musik mögen, ein wirklicher hörtipp...."
Webradio mit Leidenschaft zur Musik!
 
4.6
Von Markus
"Macht weiter so !!! Ich werde euch auf alle Fällen..."
Radio-Moonshine
 
4.2
Von crazyfrog
"Ein Klasse Webradio"
Radio-Starpower...mehr Power geht nicht
 
3.7
Von Flutschi
"Alle sim Allen lohnt es sich Radio-Starpower zu besuchen und..."

...und wie findest Du dieses Radio?
Jetzt ganz einfach - ohne Anmeldung - für Dein Lieblings-Webradio voten!




Neue Radio-Technik

Kategorie: DAB Radios
 
0.0 (0)
Kategorie: Tuner
 
0.0 (0)
Kategorie: AV-Receiver
 
5.0 (1)
Kategorie: AV-Receiver
 
0.0 (0)
Kategorie: HiFi-Anlagen
 
0.0 (0)
Kategorie: HiFi-Anlagen
 
1.0 (1)