Home NEWS Radio News Roccatune meldet Insolvenz an

Roccatune meldet Insolvenz an

RoccatuneDer Musikstreaminganbieter Roccatune hat Insolvenz angemeldet. Mit Roccatune konnte man bis vor kurzem kostenlos Musik streamen und Freunden Musik empfehlen und bewerten. Leider war schon der Start, noch unter dem Namen adtunes nicht frei von Schwierigkeiten, da auf Druck von Apple, die eine zu große Nähe zu Ihrem Dienst iTunes sahen, ein neuer Name gefunden werden musste. Dennoch erfreute sich Roccatune durchaus einer großen Beliebtheit und schien ein ernsthafter Konkurrent für Last.fm zu sein.

Durch die Krise im Finanzmarkt war die finanzielle Lage bei Roccatune recht angespannt und man konnte, nach den Auskünften von Geschäftsführer Constantin Thyssen, nicht genügend Kapital für den weiteren Betrieb des Dienstes auftreiben. Dieses hätte man auch für die Weiterentwicklung von Roccatune dringend gebraucht, auch weil man kurz vor Roccatune 2.0 stand und alle auf diesen Relaunch warteten.

Trotz steigender Userzahlen und Werbeeinnahmen war nun die Insolvenzmeldung nicht zu vermeiden. Allerdings glaubt Thyssen immer noch an eine Chance für Roccatune 2.0

 

 

 
Radio_Bluedance
 
3.0
Von sandra
"Klasse "
RSD-Radio
 
3.1
Von Bine
"Auf jeden Fall ausbaufähig wenn ALLE DJs und Sendeleitung mit..."
 
5.0
Von Micha
"Echt Spitze kann man nur weiter Empfehlen."
Hama Wireless Lan Internet Tuner
 
3.5
Von arne-cologne
"Das Gerät tut im Grunde seinen Dienst und spielt brav..."
Motor FM
 
4.7
Von jay-b
"Andere Musik für Berlin ist das Motto von Motor FM..."
Discofoxhimmel
 
4.1
Von Carsten
"Ein klasse Radio kann man da nur sagen, ich wünsche..."
BBC World Service
 
N/A
Von jobarancomua
"http://www.aran.com.ua/img/7.gif We offer a great part time job at..."
friendsboard
 
3.1
Von hagen-c
"Haut mich insgesamt nicht vom Hocker und bitte, bitte überarbeitet..."
DIE NEUE 107.7
 
4.3
Von gina23
"So wie versprochen gibt es bei der 1077 besten Rock..."

...und wie findest Du dieses Radio?
Jetzt ganz einfach - ohne Anmeldung - für Dein Lieblings-Webradio voten!




Neue Radio-Technik

Kategorie: DAB Radios
 
0.0 (0)
Kategorie: Tuner
 
0.0 (0)
Kategorie: AV-Receiver
 
5.0 (1)