Home Radio-Technik AV-Receiver Onkyo-TX-NR414

Onkyo-TX-NR414

http://www.we-love-radio.de/images/jreviews/photos/thumbnail/300x300s/b8/b5/1b/704_onkyo-tx-nr414-1356777034.jpg
 
0.0 (0)
6030   0   1   0   0   0
Write Review

Audioformate

Netzwerk

Protokolle

Fernbedienung

Fernbedienung

Werbung

Jetzt kaufen:

Wer den perfekten HiFi-Klang im heimischen Wohnzimmer oder aber auch für das Heimkino selbst in Anspruch nehmen möchte, der sollte auf qualitativ hochwertige Produkte vertrauen und unter gar keinen Umständen am falschen Ende sparen. Mit dem hier ausführlich vorgestellten AV-Receiver Onkyo-TX-NR414 kann auf eine eben solche Einheit vertraut werden, die dank der hohen Qualitätsstandards in allen Bereichen in gleich mehrfacher Hinsicht auf ganzer Linie zu überzeugen weiß.

Die technischen Spezifikationen des Onkyo-TX-NR414

Wer sich für diesen AV-Receiver entscheiden sollte, der kann von einem ganz besonderen Feature profitieren. Die Rede ist in diesem Fall von so genannten Cloud-basierten Audio-Streams, welche den Zugriff über das World Wide Web auf spezielle Audio-Files zulässt, die der Nutzer selbst erstellt hat. Aber auch die vorteilhaften Funktionen beim Internetradio über das eigene Heimnetzwerk lassen sich ohne Probleme auf benutzerfreundliche Weise in Anspruch nehmen. Die spezielle InstaPrevue-Technologie ermöglicht es dem Anwender darüber hinaus mit nur wenigen Handgriffen zwischen den unterschiedlichen aktiven Quellen hin- und herzuschalten. Zudem wurde eine Einbindung durch moderne Smartphones via entsprechender Apps ermöglicht. Die Onkyo Remote Apps lassen sich sowohl für iOS- als auch für Android-Smartphones oder auch Tablet-PCs verwenden. Darüber hinaus kann man sich eines energiesparenden Betriebs sicher sein, welcher auch durch die hybride Standby-Funktion verstärkt wird. Abgerundet wird dieser in sich stimmige Charakter noch durch eine vorbildlich gestaltete Overlay-Bildschirmanzeige mit einem praktischen Schnellkonfigurationsmenü, welches die ohnehin simple Benutzerführung noch einmal vereinfacht. Die Handhabung kann demnach selbst von eher unerfahrenen Anwendern im Handumdrehen bewerkstelligt werden.

Die Anschlussmöglichkeiten

Neben den technischen Finessen überzeugt der AV-Receiver Onkyo-TX-NR414 des bekannten Markenherstellers natürlich ebenfalls hinsichtlich der zahlreichen Schnittstellen. Immerhin soll das Exemplar auch hervorragend in bereits vorhandene Komponenten der multimedialen Unterhaltung integriert werden können. Demnach finden sich hier die Anschlüsse Composite-Video-/Audio-Eingang, Audio Line-In, Audio-Ausgabe sowie eine Subwoofer-Ausgabe vor. Zudem finden sich integrierte Dekoder der Standards Dolby TrueHD sowie DTS-HD Master Audio vor, die der Garant für einen exzellenten Klang sind. Alles in allem bietet der AV-Receiver Onkyo-TX-NR414 einen stimmigen Funktionsumfang, der selbst höchsten Ansprüchen in jedem Fall gerecht werden sollte.

Foto: © ONKYO Europe Electronics GmbH

 

Benutzerkommentare

In dieser Liste gibt es noch keine Bewertungen.

Already have an account?
Bewertung (je höher desto besser)
  • Installation
    War das Gerät unkompliziert einzurichten und einzustellen?
  • Bedienung
    Ist die Bedienung intuitiv und komfortabel?
  • Soundqualität
    Klingt es nach Plastik oder HiFi?
  • Anschlussmöglichkeiten
    Vielfältige Anschlussmöglichkeiten? (USB, Digital out, Chinch, Kopfhörer, WLAN, LAN)
Pro/Contra
Kommentare
Bitte geben Sie den Sicherheitscode an.
 
Powered by JReviews
 
 
5.0
Von Michaela Geisler
"Ein wirklich aussergewöhliches WebRadio.Man fühlt sich hier wie in..."
PopSchlagerRadio
 
4.3
Von Celine
"Wer gerne was neues oder was altes hören möchte ist..."
 
N/A
Von Paule
"So ein tolles Radio und keiner Stimmt für uns aber..."
ChroniX Radio
 
N/A
Von BradleyRiP
"Nation Intercession of Medicines of Latvia is running a social..."
Breakz.FM - Webradio
 
5.0
Von Johannes
"einfach der beste Sender der Welt "
Webradio mit Leidenschaft zur Musik!
 
4.6
Von Markus
"Macht weiter so !!! Ich werde euch auf alle Fällen..."
MDR Figaro
 
1.0
Von Svenja
"gefällt mir leider nicht."
90elf - das Fussballradio
 
4.9
Von martin-b
"Das ist ein Radiosender, der in Deutschland wirklich noch gefehlt..."
>>>> Radio-Firedevil
 
2.0
Von Markus
"Es gibt bessere Radios"

...und wie findest Du dieses Radio?
Jetzt ganz einfach - ohne Anmeldung - für Dein Lieblings-Webradio voten!

Technik Check

In unserem Radio-Verzeichnis findest Du das Neueste aus dem stetig wachsenden Angebot an Technik für den Webradio-Empfang - vom WLAN-Radio bis zum Autoradio. Hast Du Erfahrungen mit dem einen oder anderen Gerät gemacht? Dann lass es alle wissen. Teile Deine Erfahrungen mit Internetradios. Einfach rechts oben anmelden und schon kann's losgehen.




Neue Radio-Technik

Kategorie: DAB Radios
 
0.0 (0)
Kategorie: Tuner
 
0.0 (0)
Kategorie: AV-Receiver
 
5.0 (1)