Home Radio-Technik HiFi-Anlagen Muvid IR 925 Kompaktanlage

Muvid IR 925 Kompaktanlage

http://www.we-love-radio.de/images/jreviews/photos/thumbnail/300x300s/7b/13/23/295_ir925_1271058632.jpg
 
3.6 (2)
11733   0   1   0   0   0
Write Review

Audioformate

Streaming

Netzwerk

Sicherheit

Fernbedienung

Fernbedienung

Website-Hersteller

Werbung

Jetzt kaufen:

Die Kompakt-HIFI-Anlage Muvid 925 ist die Weiterentwicklung der IR-915. Auch sie bietet Radioempfang über DAB+, UKW und Internetradios, unterstützt Audiosteaming innerhalb der heimischen Netzwerks. Ein neues Feature ist die Möglichkeit, Streams von Webradios mitzuschneiden und als mp3-Datei direkt auf USB-Stick oder SD-Karte zu speichern. Dank diser Internetradio-Aufnahmefunktion kann man die gemachten Aufnahmen relativ schnell auf den Rechner laden und dort weiterverarbeiten.

Neben dem DVD-Player mit HDMI-Ausgang für hohe Bildqualtität bietet die Muvid 925 außerdem einen MP3-Konverter, womit man von jeder Audio-CD MP3s zur Musiksammlung hinzufügen kann. Integriert ist ein Verstärker, der mit einem 2.1 Lautsprechersystem zusammenarbeitet (2x10 Watt + Subwoofer mit 25 Watt RMS)

Benutzerkommentare

Durchschnittliche Bewertung von: 2 Benutzern

Gesamtbewertung 
 
3.6
Installation 
 
3.0  (2)
Bedienung 
 
2.5  (2)
Soundqualität 
 
4.0  (2)
Anschlussmöglichkeiten 
 
5.0  (2)
Already have an account?
Bewertung (je höher desto besser)
  • Installation
    War das Gerät unkompliziert einzurichten und einzustellen?
  • Bedienung
    Ist die Bedienung intuitiv und komfortabel?
  • Soundqualität
    Klingt es nach Plastik oder HiFi?
  • Anschlussmöglichkeiten
    Vielfältige Anschlussmöglichkeiten? (USB, Digital out, Chinch, Kopfhörer, WLAN, LAN)
Pro/Contra
Kommentare
Bitte geben Sie den Sicherheitscode an.
Das Gerät sende ich innerhalb der ersten 24 Stunden zurück. Denn das Einstellen ist aufwendig und die Anlage vergißt die Einstellungen im Stand-by-Modus! Lediglich das WLAN-Passwort bleibt gespeichert. Wenn ich nach dem Wiedereinschalten ein Webradio hören will, dessen Name nicht im Alphabet ganz ganz oben steht, muss ich ca. 20-30 mal Tastendrücken, da es keine Scrollräder als Bedienelemente gibt. Nicht einmal der letzte gehörte Sender wird gespeichert!
Mag sein das das Gerät als TV-Erweiterung noch tolle Fähigkeiten hat, die ich jetzt nicht gebührend lobe, da ich sie nicht ausprobieren werde. Mich würde alleine das helle Display beim TV-gucken stören.
Gesamtbewertung 
 
2.8
Installation 
 
1.0
Bedienung 
 
1.0
Soundqualität 
 
4.0
Anschlussmöglichkeiten 
 
5.0
Von Maarqs 27 Juli 2010

Die große Demenz

Das Gerät sende ich innerhalb der ersten 24 Stunden zurück. Denn das Einstellen ist aufwendig und die Anlage vergißt die Einstellungen im Stand-by-Modus! Lediglich das WLAN-Passwort bleibt gespeichert. Wenn ich nach dem Wiedereinschalten ein Webradio hören will, dessen Name nicht im Alphabet ganz ganz oben steht, muss ich ca. 20-30 mal Tastendrücken, da es keine Scrollräder als Bedienelemente gibt. Nicht einmal der letzte gehörte Sender wird gespeichert!
Mag sein das das Gerät als TV-Erweiterung noch tolle Fähigkeiten hat, die ich jetzt nicht gebührend lobe, da ich sie nicht ausprobieren werde. Mich würde alleine das helle Display beim TV-gucken stören.

Pro/Contra

Pro
extrem viele Anschlußmöglichkeiten
brauchbarer Sound
*kein* Nebengeräusch (Trafosummen oder sowas)
Video/DVD-Unterstützung
Contra
Senderprogrammierung nach jedem Stand-by wieder weg !!!!!!!!!!!
Uhrzeit synchronisiert nicht (weder per RDS noch IP)
Displays leuchten auch im Stand-by
mäßige Verarbeitung der Gehäuseoberflächen
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
Diese IR 925 von Muvid ist eine echte Empfehlung. Sie ist ausgestattet mit einer Vielfalt von Möglichkeiten, Musik zu hören und sogar DVDs in hoher Qualität zu genießen. Der Sound der Boxen ist für ein normales Wohnzimmer völli gausreichend. Hier bekommt man für relativ wenig Geld eine Anlage, die heutigen Ansprüchen gewachsen ist.
Gesamtbewertung 
 
4.4
Installation 
 
5.0
Bedienung 
 
4.0
Soundqualität 
 
4.0
Anschlussmöglichkeiten 
 
5.0
Von Hannes 16 April 2010

die große Vielfalt

Diese IR 925 von Muvid ist eine echte Empfehlung. Sie ist ausgestattet mit einer Vielfalt von Möglichkeiten, Musik zu hören und sogar DVDs in hoher Qualität zu genießen. Der Sound der Boxen ist für ein normales Wohnzimmer völli gausreichend. Hier bekommt man für relativ wenig Geld eine Anlage, die heutigen Ansprüchen gewachsen ist.

Pro/Contra

Pro
große Vielfalt der Audioquellen, von Internetradio über USB-Stick bis hin zur DVD
Contra
Manche Schalter und Drehregler könnten etwas hochwertiger sein, fühlen sich bei der Bedienung etwas billig an.
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
 
Powered by JReviews
 
Star-Project-Radio
 
4.5
Von Alfi
"Gefällt mir sehr gut der Sender und höre ihn jeden..."
WLan-Internetradio Euroline IRR1070
 
1.8
Von Triple X
"Kontakt zum Support ist Katastrophe"
TechnoBase.FM
 
5.0
Von Stundio TechnoBass.FM
"ich DominikDJ finde den Sergute Musik die Beste musik der..."
Breakz.FM - Webradio
 
5.0
Von Christopher
"Hammer geile mucke, 24/7 :D aber weiß jemand, ob man..."
>>>> Radio-Firedevil
 
5.0
Von Sieglinde
"Ich hör hier immer wieder gerne rein.Super Team!! Top Moderation...."
Skyradio NL
 
2.8
Von Benno Schorcht
"Top"
All4u-Radiostation-Channel 1
 
4.9
Von Heinz
"Den müsst Ihr unbedingt hören "
Energy-One  "The MuSiC F4briC NuMb3r 1"
 
5.0
Von DJane BLuE CaT EyE
"Stayed Tune and listen Now !!! "
Radio_Bluedance
 
3.0
Von Sina
"klasse"

...und wie findest Du dieses Radio?
Jetzt ganz einfach - ohne Anmeldung - für Dein Lieblings-Webradio voten!

Technik Check

In unserem Radio-Verzeichnis findest Du das Neueste aus dem stetig wachsenden Angebot an Technik für den Webradio-Empfang - vom WLAN-Radio bis zum Autoradio. Hast Du Erfahrungen mit dem einen oder anderen Gerät gemacht? Dann lass es alle wissen. Teile Deine Erfahrungen mit Internetradios. Einfach rechts oben anmelden und schon kann's losgehen.




Neue Radio-Technik

Kategorie: DAB Radios
 
0.0 (0)
Kategorie: Tuner
 
0.0 (0)
Kategorie: AV-Receiver
 
5.0 (1)