Motor FM

http://www.we-love-radio.de/images/jreviews/photos/thumbnail/300x300s/68/dc/1e/168_motorfm_1252411357.gif
 
4.7 (1)
7379   0   1   0   0   0
Write Review

MotorFM ist ein Radiosender, der mehr sein will als ein Begleitmedium. MotorFM ist bekennender Dudelfunk-Gegner und will mit Kreativität und der Integration neuer Medien seine Hörer begeistern. Gestartet ist MotorFM am ersten Februar 2006 auf UKW 100,6 in Berlin.

Die drei Säulen des Senders: Radio - Online - Event
Motor FM ist mehr als nur ein Radiosender. Man versteht sich als Wegweiser und  Meinungsmacher innerhalb der digitalen Medien. Zudem ist MotorFM Onlinemedium, Community und gleichzeitig Veranstalter.

Redaktionell gehe es um Popkultur, Kultur im Netz sowie das urbane Leben. Darüberhin aus gibt es Einblicke auch in die Popkultur ausländischer Metropolen.

Musikalisch möchte MotorFM nicht einfach nur ein Spiegelbild der Charts sein. Hier werden Titel gespielt, die Konzerte füllen, in Clubs hoch und runterlaufen, gemixt mit Legenden und Raritäten, die keiner mehr auf dem Schirm hat. Somit ist wirkliche echte Abwechslung garantiert und eben auch hin und wieder eine musikalische Überraschung.

Benutzerkommentare

Durchschnittliche Bewertung von: 1 Benutzern

Gesamtbewertung 
 
4.7
Musikauswahl 
 
5.0  (1)
Moderation 
 
5.0  (1)
Informationsgehalt 
 
4.0  (1)
Jingles/Verpackung 
 
4.0  (1)
Senderwebsite 
 
5.0  (1)
Already have an account?
Bewertung (je höher desto besser)
  • Musikauswahl
    Auswahl der Musiktitel im Programm und Wiederholungsrate
  • Moderation
    Inhalte und Style der Moderation, Musikkompetenz
  • Informationsgehalt
    Menge und Qualität der Informationen (Nachrichten, Beiträge, Interviews)
  • Jingles/Verpackung
    Klingt professionell, passt zum Musikstil
  • Senderwebsite
    Informativ, Benutzerfreundlich, Grafik
Pro/Contra
Kommentare
Bitte geben Sie den Sicherheitscode an.
Andere Musik für Berlin ist das Motto von Motor FM und das trifft es wohl. Ich kann man sicher sein, immer mal wieder überrascht zu werden. Da werden auch einfach mal Titel von Bands gespielt, die abends in der Stadt auftreten. Und diese Bands sind dann auch im Studio zu Gast. Das ist abwechslungsreich und eigentlich nie langweilig.
Gesamtbewertung 
 
4.7
Musikauswahl 
 
5.0
Moderation 
 
5.0
Informationsgehalt 
 
4.0
Jingles/Verpackung 
 
4.0
Senderwebsite 
 
5.0
Von jay-b 11 September 2009

...ist wirklich anders!

Andere Musik für Berlin ist das Motto von Motor FM und das trifft es wohl. Ich kann man sicher sein, immer mal wieder überrascht zu werden. Da werden auch einfach mal Titel von Bands gespielt, die abends in der Stadt auftreten. Und diese Bands sind dann auch im Studio zu Gast. Das ist abwechslungsreich und eigentlich nie langweilig.

Pro/Contra

Pro
musikalisch wirklich mal was anderes als der übliche Chartdudelkram
Contra
die Andersartigkeit in der Musik erzeugt aber auch manchmal ein paar heftige Ausreisser, die einen zum Umschalten bewegen können
War dieser Kommentar hilfreich für Sie? 
 
Powered by JReviews
 
HitHammer-Radio
 
3.2
Von Luisa
"NEXIT sagt:habs noch nicht zu ende geschaut, kanns tlisweiee zwar..."
Star-Project-Radio
 
4.5
Von Alfi
"Gefällt mir sehr gut der Sender und höre ihn jeden..."
DNT IPdio Tune
 
4.7
Von Jörg
"Die Installation ist schnell gemacht. Stromkabel anschliessen, einschalten, W-LAN auswählen,..."
FreeWorldRadio
 
4.3
Von rocksi
"ein super sender mit viel musikauswahl"
Radio Celtic-Sounds
 
4.3
Von Gerhard Jupe
"Ein Radio für Kenner !!"
STRIKE.FM - Wir sind wie du!
 
4.4
Von Dominik
"Am liebsten würde ich diesen Sender gar nicht mehr ausstellen,..."
EMusic Club Radio
 
4.8
Von Candice
"ich höre es nur noch."
RealFunOnAir- 100% ein Treffer
 
5.0
Von jens
"Schalte ich gern ein ist ein super Web Radio..."
Sound FM 88 - The chillout lounge!
 
5.0
Von EJay
"Super Chillen und Grooven"

...und wie findest Du dieses Radio?
Jetzt ganz einfach - ohne Anmeldung - für Dein Lieblings-Webradio voten!




Neue Radio-Technik

Kategorie: DAB Radios
 
0.0 (0)
Kategorie: Tuner
 
0.0 (0)
Kategorie: AV-Receiver
 
5.0 (1)
Kategorie: AV-Receiver
 
0.0 (0)
Kategorie: HiFi-Anlagen
 
0.0 (0)
Kategorie: HiFi-Anlagen
 
1.0 (1)